Gemeinsam durch das Kommende gehen


Wir wissen, dass in den nächsten Wochen, ja Monaten, so Einiges auf uns zu rollt, was sicher unser Leben und uns verändern wird. 

Und deswegen haben wir vor, einen 2. Convent zu WÜRDE. GELD. ZUSAMMENLEBEN. zu initiieren und dort dann zu thematisieren, was um uns und mit uns passiert ist und was dann ansteht.
Schön wäre es, wenn wir dann wieder alle zusammenkommen könnten: sowohl die Vortragenden als auch die Teilnehmer. Und uns dann persönlich kennenlernen.

Bis dahin wollen wir gemeinsam durch das gehen, was auf uns zu kommen wird. Und dazu werden wir auf dieser Seite Angebote und Informationen einstellen.

 


Wie die Geschichte zeigt, werden Krisen meist von extremen, demokratiefeindlichen, politischen Gruppen genutzt. Was wir aber auch sehen, es sind plötzlich Dinge möglich, die wir uns vor 1 Monat gar nicht vorstellen konnten.
Es geht nun also um die Zeit in und nach der Krise. Wie können wir damit umgehen? Was wollen wir, willst Du dafür tun?
Hier gibt es ein Angebot: In virtuellen Kursen können sozialer Zusammenhalt geschaffen und ausgeweitet werden. Hier kannst Du mehr erfahren: => Mehr Infos
Ihr könnt Euch ab sofort hier kostenfrei anmelden:
CAT – Ziviles Handeln und Gestalten 

Sicher gibt es weitere, ähnliche oder vernetzungswürdige Angebote – schickt sie uns bitte, dann stellen wir diese hier rein.

 

Für einen direkten Austausch haben wir auf Facebook eine Gruppe gegründet – hier könnt Ihr dazu kommen und Euch mit uns austauschen:
https://www.facebook.com/groups/grundauskommen/

Hier benötigen wir noch Unterstützung bei der Moderation, ggf. auch als Admin! Wer Lust darauf hat, bitte meldet Euch bei uns über Facebook:
Auch könnt Ihr unsere Seiten auf Facebook verfolgen:
 https://www.facebook.com/BGE.Weimar/
https://www.facebook.com/Wuerde.Geld.Zusammenleben/

Für diejenigen, die nicht auf Facebook sind, gibt es hier die Möglichkeit, unsere Beiträge zu verfolgen:  https://bgeweimar.chayns.net/

 

Wer mehr von Marlene Bernau sehen und erfahren möchte, kann jetzt auf Youtube fundig werden: 

 

 


Um die Existenz jedes einzelnen sicherer zu gestalten, gibt es hier die Möglichkeit sich für eine Petition zu einem Basiseinkommen einzusetzen, die momentan von der Regierung geprüft wird – mehr Infos dazu könnt Ihr Euch hier holen :
https://basiseinkommen.github.io/jetzt/



 

Eine Empfehlung von Prof. Gerald Hüther ist die Bewegung neue Kultur, der man sich hier anschließen kann:
https://bewegung-neue-kultur.ch/

 

 

für christlich-seelsorgerischen Ausgleich könnt Ihr auf diese Seiten gehen:

https://onlinekirche.ekmd.de/

https://erprobungsräume.de

 

 

 

Hier der Link zum Würdekompass – dort könnt Ihr Euch auch in den entsprechenden Gruppen mit einbringen:

https://www.wuerdekompass.org/

 




Gern teilt uns mit, was Euch diesbezüglich begegnet und was aus Eurer Sicht teilenswert ist!
Schreibt eine Mail an: bge-weimar [ät] posteo.de