Georg Schürmann

Georg Schürmann ist gelernter Bankkaufmann, der über 20 Jahre bei der Deutschen Bank gearbeitet hat, bevor er Mitte 2009 als Geschäftsleiter zur Triodos Bank Deutschland wechselte. Er war damit seit der ersten Stunde dabei und hat die Entwicklung der Bank maßgeblich geprägt.

„Eine auf Werten basierte Bank, die positiv zur Gesellschaft beiträgt. Diese Gründungsidee macht uns noch heute zu einer wirkungsorientierten, nachhaltigen Bank.“

https://www.triodos.de/ueber-uns

http://www.geschaeftsbericht-triodos.de/2018/serviceseiten/downloads/files/geschaeftsbericht_gekuerzt_triodos_gb18.pdf

“ Der bewusste Umgang mit Geld ist für uns als Triodos Bank ein zentrales Thema. Wir wollen Menschen bewegen, sich mit der Frage auseinander zu setzen, was ihre Bank mit ihrem Geld macht.
Ich freue mich, diese Themen auf dem Convent diskutieren zu können. “
(G. Schürmann zur Teilnahme am Convent)